Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

20. Feb 2017

Mitarbeiten an der Energiewende - Gesellenfreisprechung bei der Kfz-Innung Kassel

Verwandte, Freunde, Offizielle und natürlich die Prüflinge selber – im großen Saal des Bürgerhauses Fuldabrück-Bergshausen gab es kaum noch freie Plätze, als 74 junge Männer und eine junge Frau im Rahmen einer Feierstunde der Kfz-Innung Kassel ihre Gesellenbriefe überreicht bekamen.

17. Feb 2017

Kein Wurstverbot beim Tag der Erde

Dirk Nutschan, Obermeister der Fleischer-Innung Kassel, appelliert an die Veranstalter des „Tages der Erde“ Ihre Entscheidung zum Wurstverbot zu revidieren.

16. Feb 2017

Heizungswartung vom Fachmann - Mitgliederversammlung der Innung Sanitär Heizung Klima Kassel

Wir gehen 2017 ganz entspannt an“, begrüßte Obermeister Uwe Loth seine Innungskollegen bei der ersten Mitgliederversammlung der Fachinnung Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Kassel im Berufsbildungszentrum (BZ) in diesem Jahr.

16. Feb 2017

Was Wirtschaft und Gesellschaft heute von Luther lernen können - Wilhelmshöher Impuls mit Margit Käßmann

Da hätten sich die Veranstalter im Luther-Jahr kaum eine passendere Referentin aussuchen können: Prof. Dr. Margot Käßmann, frühere Landesbischöfin der Ev.-Luth. Landeskirche Hannover und jetzige Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017, war am vergangenen Mittwoch im Haus der Kirche in Kassel Hauptrednerin beim „Wilhelmshöher Impuls“

Copyright 2019 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.