Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

28. Jun 2017

BvB Teilnehmende bei der Jugendfinanzkonferenz 2017 im Wiesbadener Landtag

Im Rahmen des Berufsschulunterrichtes in der Herwig-Blankertz-Schule hat ein Teil der BvB Teilnehmenden mit ihrem Klassenlehrer Thorsten Thiele an der Schüleroffensive „Geld im Griff“ teilgenommen. Es wurden dabei drei Erklärfilme rund um das Thema Geld erstellt und bei den Initiatoren (Kultusministerium, Spardabank, hr, medienblau) eingereicht.

 

26. Jun 2017

Ab sofort erhältlich - Die „Märchenhafte Bratwurst“ der sechs nordhessischen Fleischer-Innungen

Der Herkules feiert 300-jähriges Jubiläum; Grimm’sche Märchen wie „Frau Holle“, „Rapunzel“ oder „Dornröschen“ locken weltweit immer mehr Menschen nach Nordhessen. Und hatten die Gebrüder Grimm nicht auch einst das Märchen „Von dem Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst“ veröffentlicht?

23. Jun 2017

Erlebnis „Elektro-Mobilität“ - Handwerker testen Elektro-Autos und Elektro-Fahrräder

Diesel, Benziner, Hybridmotoren – alles gut und schön. Doch wenn man den Autoherstellern und Verkehrspolitikern glaubt, gehört dem reinen Elektroantrieb die Zukunft. Anfang 2012 waren auf Deutschlands Straßen lediglich 4500 Elektroautos unterwegs, Anfang 2017 waren es schon über 34.000.

22. Jun 2017

Raoul Gerhold zum neuen Obermeister gewählt - Vorstandswahlen bei der Zahntechniker Innung Kassel

Eine Ära geht zu Ende: Nach mehr als 50 Jahren überdurchschnittlichen Engagements für den Berufsstand im Allgemeinen und für die nordhessischen Zahntechniker im Besonderen wurde Horst Fehr jetzt feierlich aus seinem Amt als Obermeister der  Zahntechniker-Innung Kassel verabschiedet.

Copyright 2019 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.