Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

17. Dez 2020

75 Jahre Alfred Schneider GmbH & Co. KG

Es begann kurz nach dem zweiten Weltkrieg mit der Bearbeitung von Blechen für US-Militärfahrzeuge und kurze Zeit später mit der Produktion von Feuerschutzschränken.

18. Nov 2020
1. Spezialitäten-Meisterschaft in Nordhessen erfolgreich durchgeführt

Es steht fest … die nordhessischen Fleischerfachbetriebe sind die Besten –

Es war wieder ein tolles Bild, welches sich den Fach- und Laienprüfern bot! Am 20.02.2020 war es wieder soweit. Alle Fleischereifachbetriebe konnten anlässlich der 1. Spezialitäten-Meisterschaft, ihre besonderen Fleisch- bzw. Wurstwaren testen lassen.

15. Okt 2020

Tag des Tischlerhandwerks 2020

Wenn es um den Tag des Tischlerhandwerks in Hessen geht, ist die Tischlerei Schlaf ein echter Dauerbrenner und immer dabei. Normalerweise hätte der Aktionstag in Oedelsheim mit ca.300 Besuchern fast schon Volksfestcharakter, doch aus gegebenem Anlass verzichtete Inh. Friedhelm Schlaf in diesem Jahr auf große Aktionen.

12. Okt 2020

Gesellenfreisprechung der Maler-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Corona-bedingt hatte die Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen in diesem Jahr nur zu einer „kleinen Gesellenfreisprechungsfeier“ eingeladen. Und so trafen sich am Sitz der Kreishandwerkerschaft Kassel in Hofgeismar lediglich die zu ehrenden Gesellen sowie Vorstand und Mitglieder der Innung.

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.