Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

03. Mai 2021

Bernd Becker geht in den Ruhestand

Hofgeismar: Der langjährige Buchstellenleiter der Steuer- und Buchstelle Hofgeismar, Bernd Becker, wechselt in den Ruhestand.

14. Apr 2021

Feinwerkmechaniker und Metallbauer wurden freigesprochen

Hofgeismar/Wolfhagen: Die Metall-Innung Hofgeismar-Wolfhagen hatte Ihre erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der diesjährigen Wintergesellenprüfung 2020/ 2021 zur Freisprechung in die Herwig-Blankertz-Schule, Hofgeismar, eingeladen.

02. Feb 2021

Gesellenprüfung Elektro in der Corona Krise

Die Abschlusshürde hat es noch einmal in sich, doch das schreckt die jungen Auszubildenden der Elektro-Innungen nicht, schließlich haben sie auf diesen Augenblick hingearbeitet, sich dabei vielfältiges praktisches Wissen angeeignet und für die Theorie gebüffelt. Jetzt wollen sie ihren Gesellenbrief in der Hand halten.

28. Jan 2021

Nachwuchswerbung geht auch digital - Online-Plattform startet am 1. Februar

Anfang Februar gehen die Handwerkskammer Kassel und die Kreishandwerkerschaften Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner mit einem neuen Angebot für ihre Betriebe an den Start

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.