Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

28. Jan 2021

Nachwuchswerbung geht auch digital - Online-Plattform startet am 1. Februar

Anfang Februar gehen die Handwerkskammer Kassel und die Kreishandwerkerschaften Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner mit einem neuen Angebot für ihre Betriebe an den Start

25. Jan 2021

Anpassung der Finanzhilfen an das Friseurhandwerk und umgehende Auszahlung - sonst droht der Todesstoß!

Dringend benötigte Finanzhilfen, hier die Überbrückungshilfen Teil 3, wurden zwar von der Politik in Aussicht gestellt, sind aber im kleinstrukturierten Friseurhandwerk nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“ – eine Antragstellung ist 5 Wochen nach dem Lockdown immer noch nicht möglich!

25. Jan 2021

Friseurkundinnen und Friseur*Innen gegen Friseurdienstleistungen im „Verborgenen“

Es werden horrende Preise geboten, wenn Friseur*Innen gegen die Corona-Verordnung des Landes Hessen verstoßen und im „Verborgenen“ Friseurdienstleistungen anbieten und Bußgelder in Kauf nehmen. Das war bereits im ersten Lockdown so und verstärkt sich im zweiten Lockdown, da die Angst, erwischt zu werden, gesunken ist.

18. Dez 2020

Uwe Loth als hessischer Landesinnungsmeister wiedergewählt

Einstimmig wurde Hessens Landesinnungsmeister Uwe Loth im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen durch die Delegierten des Fachverbandes SHK Hessen im Amt bestätigt.

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.