Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

27. Okt 2017

Ehrung für zwei Meister ihres Fachs - Jahreshauptversammlung der Bäcker Innung Region Kassel

Kassel. Regularien wie die Jahresrechnung und die Verabschiedung des Haushalts bestimmten die Jahreshauptversammlung der Bäcker Innung Region Kassel im BZetto des Bildungszentrums Kassel.

26. Okt 2017

Traditioneller Handwerkergottesdienst in der Ev. Kirche in Wolfhagen-Istha

Als im Mittelalter der Meistertitel seine bis heute gültige Hochschätzung bekommen hat, war die Welt noch übersichtlich. Jede Zunft hatte ihre Gasse, in der die Meister ihrer Arbeit nachgingen. Heute ist die Welt unübersichtlich geworden  - in einer derart komplizierten Gesellschaft ist man geradezu auf Meisterschaft angewiesen.

20. Okt 2017

Holzexperten aus Handwerk und Industrie - Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Kassel bei der Jordan GmbH

Man kennt sich und man hegt große Wertschätzung voreinander nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen gemeinsamen Schnittpunkte in der täglichen Arbeit.

19. Okt 2017

Handwerk begrüßt neue Auszubildende - TOPAS-Willkommensveranstaltung in der VIP-Lounge

Kassel. Vor vier Jahren wurde sie erstmals durchgeführt – eine Willkommensveranstaltung für die neuen Auszubildenden in den Handwerksberufen der Kreishandwerkerschaft Kassel (KH). Auch in diesem Herbst hatte der KH-Arbeitskreis TOPAS (Top Ausbildungsstelle) wieder zu einer derartigen Veranstaltung eingeladen.

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.