Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

15. Okt 2020

Tag des Tischlerhandwerks 2020

Wenn es um den Tag des Tischlerhandwerks in Hessen geht, ist die Tischlerei Schlaf ein echter Dauerbrenner und immer dabei. Normalerweise hätte der Aktionstag in Oedelsheim mit ca.300 Besuchern fast schon Volksfestcharakter, doch aus gegebenem Anlass verzichtete Inh. Friedhelm Schlaf in diesem Jahr auf große Aktionen.

12. Okt 2020

Gesellenfreisprechung der Maler-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Corona-bedingt hatte die Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen in diesem Jahr nur zu einer „kleinen Gesellenfreisprechungsfeier“ eingeladen. Und so trafen sich am Sitz der Kreishandwerkerschaft Kassel in Hofgeismar lediglich die zu ehrenden Gesellen sowie Vorstand und Mitglieder der Innung.

24. Sep 2020

Verjüngung im Vorstand - Elektro-Innung Kassel stellt Weichen für die Zukunft

Kassel. Versammlungen unter Corona-Bedingungen – keine leichte Aufgabe, nicht nur für Privatpersonen oder Vereine sondern auch für die Mitgliedsinnungen der Kreishandwerkerschaft Kassel.

19. Aug 2020

Einspurige Kohlenstraße behindert Kfz-Verkehr unnötig und hilft dem Radverkehr nicht

Die von der Stadt beabsichtigte Abmarkierung von Radwegen in der Kohlenstraße zwischen, Kleinem Holzweg und der Eisenbahnbrücke, mit nur noch einer Fahrspur für beide Fahrtrichtungen, wird  vom Obermeister der Innung des Kraftfahrzeug-Gewerbes Kassel, Georg Wolf, abgelehnt.

Copyright 2020 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.