Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

2018-10-29 13:17

Pressebericht KH Kassel vom 29.10.2018

Vanessa Noll verfügt über #echteautoliebe

Angehende Kfz-Mechatronikerin bekam Besuch von Lina van de Mars und ihrem Filmteam

„Du machst was mit Autos? Aber bringst Du auch echte Autoliebe mit?“ Das wollte die gelernte Kfz-Mechanikerin, Rallyefahrerin und TV-Moderatorin Lina van de Mars -  das aktuelle Gesicht der Azubi-Kampagne des Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)  - im Rahmen ihrer Social-Media-Aktion #echteautoliebe von Auszubildenden des Kfz-Handwerks wissen. Die Teilnehmer sollten ein Bild oder ein Video von sich mit ihrem geliebten Auto posten und erklären, warum sie das Auto lieben, was sie schon alles am Auto gemacht haben und ganz wichtig: was sie sich für das Auto wünschen. Der Wunsch durfte die Summe von 1000 Euro nicht überschreiten und muss organisatorisch an einem Tag umsetzbar sein.

Vanessa Noll, Auszubildende zur Kfz-Mechatronikerin im Autohaus Stöber in Eschwege, überzeugte Lina van de Mars mit ihrer „Bewerbung“. Ihr Gewinn: Einen Tag mit Lina van de Mars. In einer Homestory wird zum einen über den Azubi und dessen Auto gesprochen und natürlich der Wunsch des Azubis für sein Auto umgesetzt.

Am Montag rückte das Filmteam in Eschwege an; die Werkstatt des Skoda-Autohauses Stöber verwandelte sich in ein Drehstudio und die 19-jährige Gewinnerin berichtete Lina van de Mars, unter anderem,warum Kfz-Mechatroniker ihr Traumberuf ist, präsentierte ihren Arbeitsplatz und machte sich zusammen mit der TV-Autoexpertin daran, ihren Wagen mit dem 1000-Euro-Gewinn aufzupeppen.

Zurück

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.