Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

18. Jan 2021

Neue Ostmann-Stiftung erhält erste Spende

Frank Möller, Vorstand der Raiffeisenbank HessenNord eG, löste ein versprechen ein. Bei der Gründungsveranstaltung der Ostmann-Stiftung im Oktober hatte er die Unterstützung des Kreditinstitutes zugesagt. Jetzt überreichte er eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. 

18. Jan 2021

Uwe Loth bleibt Landesinnungsmeister

Einstimmig wurde Hessens Landesinnungsmeister Uwe Loth (Vellmar) im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen durch die Delegierten des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Hessen im Amt bestätigt. Der 55-jährige Obermeister der Innung Kassel wird in den nächsten drei Jahren die hessische Verbandsarbeit weiter fortsetzen. 

18. Jan 2021

High-Tech vom Marktführer

Es begann kurz nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Bearbeitung von Blechen für US-Militärfahrzeuge und kurze Zeit später mit der Produktion von Feuerschutzschränken. 75 Jahre nach der Gründung ist die Alfred Schneider GmbH & Co. KG Marktführer in Deutschland in Sachen Bandschutz. 

18. Jan 2021

Heimlicher Held auf Wachstumskurs

Ein Roboter der Marke Kuka, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz, ist der jüngste Mitarbeiter der Firma Alfred Schneider. Er holt sich seit Mai selbständig sein Material, bearbeitet es in einer Maschine und stapelt die fertigen Blechkästen akkurat. Sein Arm arbeitet unermüdlich mit höchster Präzision. 

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.