Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

01. Feb 2021

Als Installateur eine Legende

Was war das für ein Mensch, den seine ehemaligen Kollegen über die Traueranzeige in der HNA als Installateurlegende bezeichnen und dem sie mit einem Gruppenfoto die letzte Ehre erwiesen? 71 Jahre alt ist Franz Gratzer geworden. Und wer irgendwo in Wehlheiden unterwegs war, hatte die Chance ihn zu treffen. 

25. Jan 2021

Heinrich Gringl feiert allein den 70.!

Traurig schaut Heinrich Gringel aus dem Fenster. Vor fünf Jahren hatte er seinen 65. Geburtstag auf der Königsalm gefeiert. "Die Alm war voll. An dem Abend hatten wir Blitzeis. Die Leute sind kaum nach Hause gekommen", denkt er wehmütig zurück. Das kann in diesem Jahr nicht passieren. Dank Corona kann niemand kommen.

25. Jan 2021

Mit Tatkraft fürs regionale Handwerk

Seit elf Jahren steht Heinrich Gringel als Präsident an der Spitze der Handwerkskammer Kassel. Heute feiert der Bauunternehmer aus Schwalmstadt seinen 70. Geburtstag. Als zupackend, bodenständig und sozial verantwortungsbewusst würdigte Kammer-Vizepräsident Frank Dittmar den Jubilar.

25. Jan 2021

Trendsetter für Kasseler Köpfe

Winfried Kaske, einer der wohl bekannteste Friseur Kassels, starb am 12. 01.2021 im Alter von 85 Jahren. Als sein Bruder Hermann vor einem Jahr gestorben ist, sei das für ihn ganz schlimm gewesen. Dass beide Zwillingsbrüder in das Friseurgeschäft ihrer Eltern einsteigen, sei ursprünglich gar nicht geplant gewesen. 

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.