Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

16. Feb 2021

Förderpreis der Bauwirtschaft

Der diesjährige mit 3000 Euro dotierte Förderpreis der nordhessischen Bauwirtschaft wurde jetzt seitens der Arbeitsgemeinschaft Stufenausbildung (Bau) Kassel ohne Gäste und akademische Feierstunde im kleinsten "coronagerechten" Kreis an zwei Kasseler Studierende des Bauingenieurwesens an der Uni Kassel verliehen.

15. Feb 2021

500 Euro für die Lockdown-Brautfrisur

Friseurmeister Serdal Aslar ist sauer über die unmoralischen Angebote in der Branche. Die Matte auf dem Kopf, sie wächst und wächst-und das gerade nicht freiwillig. "Meine Kollegen und ich bekommen seit Beginn der Welle unglaublich viele Anrufe und Nachrichten, ob wir nicht mal zum Haareschneiden vorbei kommen können. 

12. Feb 2021

Dürfen nicht zu Bettlern werden

Die Friseure dürfen ihre Läden am 01. März wieder öffnen. Trotzdem rufen Kasseler Friseure für den heutigen Freitag, 12. Februar, zu einer Demo mit Autokorso durch die Stadt auf. Sie wollen deutlich machen, dass durch die beiden Lockdowns die Existenzen von vielen Friseuren vernichtet worden sind. 

02. Feb 2021

Forderungen des hessischen Handwerks zur Kommunalwahl 2021

Am 14. März 2021 wählen die hessischen Bürgerinnen und Bürger ihre Vertreter in Kreisen, Städten und Gemeinden. Der Hessische Handwerkstag hat diese Wahl zum Anlass genommen, seine Vorstellungen in einer Publikation „Forderung des Hessischen Handwerks zur Kommunalwahl 2021“ zu formulieren.

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.