Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

05. Jul 2021

Nachhaltiges aus Kassel an der Treppenstraße

Trendige Mode made in Kassel und mehr für ein nachhaltigen Lebensstil - dafür ist der Soki-Store im Vorderen Westen schon länger ein begriff. Jetzt hat Gründerin Kira Kimm einen zweiten Laden in der Innenstadt eröffnet und sorgt damit für Einkaufsflair im oberen Bereich der Treppenstraße in Kassel.

21. Jun 2021

Frank Dittmar folgt auf Heinrich Gringel

Eine Ära ist in der Brüderkirche in Kassel zu Ende gegangen. Nach 12 Jahren Tätigkeit als Handwerkskammerpräsident ist Heinrich Gringel auf der 141. Vollversammlung nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde Gringel einstimmig von den Mitgliedern zum Ehrenpräsidenten ernannt. 

14. Jun 2021

Neue Wege bei Nachfolgesuche

Auf der Suche nach findigen Köpfen und möglichen Betriebsnachfolgern geht die Kreishandwerkerschaft Kassel neue Wege. Mit der Paderborner Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Zeus hat sie "Neo" ins Leben gerufen. Die Abkürzung seht für "Nachfolge, Entwicklung, Organisation". 

14. Jun 2021

Solide vertreten, Heinrich Gringel!

Ausgerechnet in Corona-Zeiten tritt Herr Heinrich Gringel nicht mehr zur Wiederwahl als Handwerkskammerpräsidenten an. Für die Verabschiedung bedeutet das: Es ist nur eine kleine, aber feine Runde aus Politik und Handwerk, die sich im Renthof in Kassel getroffen hat, um ihn für seine Arbeit für das Handwerk zu ehren. 

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.