Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

08. Jul 2020

Landenbau Kersten zieht nach Ihringshausen

Für eine erfolgreiche Wirtschaftsförderung braucht es manchmal Spürsinn, Geduld und Ideen. So war es auch im Fall der Firma Ladenbau Kersten, die demnächst ihren Betrieb von ihrem Übergansdomizil in Vellmar ins Gewerbegebiet Ihringshausen-West verlagern wird. Auf einem Getreidefeld ensteht die neue Produktionsstätte. 

08. Jul 2020

In die Freiheit entlassen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Schreinergesellen aufgrund der Corona-Pandemie an einem besonderen Ort statt: Den Rahmen der feierlichen Übergabe der Gesellenbriefe bildete in diesem Jahr der Hof der Arnold Bode Schule. 

08. Jul 2020

Individuelle Wohnträume aus Meisterhand

Wer auf der Suche nach einem rundum stimmigen Raumkonzept und einer maßgefertigten Inneneinrichtung für das Eigenheim oder die Geschäftsräume ist, der sollte sich an einen Fachmann mit entsprechender Expertise wenden. Denn Schreiner fertigen und veredeln heutzutage längst nicht mehr nur Möbel aus Holz.

07. Jul 2020

Jordan eröffnet neue Firmenzentrale im Langen Feld

Der Kasseler Holz- und Bodenbelags-Großhändler Jordan hat seine neue Firmenzentrale im Gewerbepark Langes Feld in Betrieb genommen. Auf dem Gelände an der A 49 sind innerhalb eines Jahres knapp 20 000 qm² Lager- und 2600 qm² Bürofläche entstanden.Von diesem Standort aus beliefert Jordan seine 71 Niederlassungen. 

Copyright 2020 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.