Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Wir unterstützen HandwerksKultur

Ausgelöst von den Aktivitäten um das Stück Hans im Glück oder der Traum vom Fliegen wurde für sehr wichtig erkannt, einen Verein zu gründen, um den kulturellen Aktivitäten und der kulturellen Bedeutung des Handwerks mehr Nachdruck zu verleihen und auch die Spendenmöglichkeiten für diese Aufgabe zu verbessern. Dabei lassen wir uns von dem Gedanken leiten, dass der kulturelle Beitrag des Handwerks von grundsätzlicher Art und hat Bedeutung für die Kultur und unsere Gesellschaft ist.

  • Der Verein will Initiativen unterstützen, die das Bild des Handwerks in seiner Vielfalt und mit seinen Möglichkeiten über Kulturangebote zeigen.
  • Der Verein wurde im Vereinsregister beim Amtsgericht Kassel unter der Nr.: VR 5176 eingetragen.
  • Die Erklärung der Gemeinnützigkeit des Finanzamtes wurde in Aussicht gestellt, steht jedoch bisher noch aus.
  • Sitz des Vereins ist die Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Kassel, Bahnhofstr. 50, 34369 Hofgeismar.
Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.